Sprache, die für neu angelegte Seiten sowie als Benutzersprache verwendet wird.
Die eingestellte Sprache
Sie können hier festlegen, in welchem Zeichensatz WBCE Eingaben speichern soll. Eine Änderung wirkt sich i.d.R. nicht auf Eingaben aus, die in WYSIWYG-Editor-Feldern vorgenommen werden, da hier Sonderzeichen sowieso automatisch "maskiert", werden, d.h. der Buchstabe "ä" wird als & auml; gespeichert.
VORSICHT! Ändern Sie diese Einstellung wirklich nur, wenn unbedingt nötig und wenn Sie gute Gründe dafür haben, denn:
Die Zeitzone in der sich der Server befindet, auf dem WBCE installiert ist. Hat Einfluss darauf, welche Änderungszeit angezeigt wird und zu welchem Zeitpunkt zeitgesteuerte Inhalte veröffentlicht/depubliziert werden (oder sollte es jedenfalls haben) .
Die hier eingestellte Zeitzone wird für alle Benutzer verwendet, die in ihren Einstellungen nicht eine andere Zeitzone hinterlegt haben.
Legt fest, wie Datums- und Zeitangaben dargestellt werden - übrigens sowohl für das Backend als auch das Frontend. Wenn Sie sich also über das hierzulande eher ungewohnte Format MM-TT-JJJJ oder AM/PM-Angaben wundern, können Sie hier eine der drölfzig anderen Optionen auswählen.
Benutzer können davon abweichende Zeit-/Datumsformate in den Einstellungen auswählen, die dann für diese anstatt der Standardvorgabe verwendet werden.
Das Template, das per Vorgabe für neue Seiten und für Seiten, denen kein individuelles Template zugewiesen ist, verwendet wird. Im Idealfall können Sie also mit zwei Klicks das Aussehen Ihrer gesamten Website ändern.
Das Template, das für die Darstellung der WBCE-Oberfläche, also das Backend verwendet wird. Backend-Themes werden ebenfalls über den Bereich Erweiterungen > Designvorlagen (de-)installiert.
Für WBCE CMS gibt es standardmäßig zwei Backend-Themes, das "Advanced Theme WBCE Flat" und "Argos Theme Reloaded", ein puristisches, responsives Theme, das mit den vorherigen Versionen des "Argos"-Themes nicht mehr viel gemein hat. Im AOR können weitere Backend-Themes heruntergeladen und dann über Erweiterungen > Templates installiert werden.
So sieht Argos Reloaded aus: